Jugendturniere

 
Das Badminton-Jugend-Team


Siegerehrung
Jan Daberger und Max-Emanuel Eck auf dem Siegertreppchen


Zum Badmintonspiel treffen sich Mädchen und Jungen momentan im Alter Von 10-18 Jahren. Mädchen 9 und Jungen 6. Training nach wie vor : Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr. Manche Kids sind mit Eifer bei der Sache, andere sind mehr für Jux und Quassellei.
Nach einem kurzen Warmlaufen folgt meistens ein Ballspiel , wo 2 Gruppen den Ball möglichst schnell zu einem weiteren aus der Gruppe zuwerfen, ohne dass der Ball den Boden berührt, die gegnerische Mannschaft dagegen muss versuchen, den geworfenen Ball abzufangen. Ziel ist, 10-mal den Ball in der eigenen Gruppe zu halten.
Durch einen Wechsel meines Arbeitsplatzes in einen weiter weg gelegenen Ort werde ich im Moment von einigen Spielern der Erwachsenen unterstützt. Im vergangenen Sommer haben wir ein Eis - Essen in Verbindung mit einem Spieleabend mit den Kids durchgeführt.
Auch haben die Jugendlichen eine Wette untereinander laufen gehabt, ob die jeweils gegnerische Mannschaft ein Spiel hindurch mal ohne Quatschen auskommt. Der Verlierer musste dann einen Kuchen selbst backen, der dann auch im Vereinsheim verzehrt wurde. Gez. Daberger

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken