Trainingszeiten

Trainingszeiten    
Badminton Jugend Donnerstag 19:00-20:30 Uhr
Badminton Erwachsene Dienstag
Sporthalle Schweigern
Donnerstag
Umpfertalhalle
20:00-22:00 Uhr

20:30-22:00 Uhr

Spielszenen beim Aufwärmtraining

 
Erwachsenentraining

Sportliche 17-60 jährige Frauen und Männer gesucht,
einer der schnellsten Ballsportarten sucht Euch, die sich in Freizeit - und Aktiven Mannschaftssport austoben wollen.
Möglichkeit beim TV Boxberg : Dienstag's in Schweigern 20.00 - 22.00 Uhr und Donnerstag's in Boxberg 20.30 - 22.00 Uhr.
Badminton der einzige Mannschaftssport wo Frauen und Männer gemeinsam um den Sieg kämpfen .
So könnte eine Anzeige im Amtsblatt lauten.
Die Bezirksliga Hohenlohe - Tauber erweist sich als Spielstarke Gruppe, nach unserem Aufstieg im Frühjahr 2005 konnten wir diese in der vergangenen Saison nur mit Mühe und dem vorletzten Platz halten.
In der bereits Neuen und abgeschlossenen Vorrunde der Spielzeit 2006 - 2007 haben wir nach 7 Paarungen leider noch keinen Sieg verbuchen können.
Zwar wurden einzelne Begegnungen im 2. Herrendoppel, im Mixeddoppel bzw.in den Herreneinzeln gewonnen und manche nur knapp oder im 3.Satz verloren.
Schwangerschaft, schwere Krankheit und der Wegzug von Mannschaftsteilen machen die Spielzeit nicht einfach.
Durch den Einsatz zweier williger Jung-Erwachsener können wir überhaupt die Spielzeit bewältigen. Das Alter der im Moment eingesetzten Mannschaftsteile ist 19 Jahre für die Jüngste und 47 Jahre für den Ältesten.
Das Training wird im Moment von 6-8 Spielern in Schweigern vorrangig von der aktiven Mannschaft, und 8-12 vorrangig von Freizeitspielern besucht.
Außersportlich nehmen wir jedes Jahr am Boxberger Weihnachtszauber oder der Leistungsschau mit unserer Grillhütte teil.
Ein richtiges Vergnügen ist es für unsere Mitglieder und unseren Vorstand am jährlich ausgetragenen Mau - Mau Abend teilzunehmen.
Daberger Hans- Jürgen, AL- Badminton
Jugendtraining

Unsere Altersstufe 12 - 16 jährige , Jungen und Mädchen gemeinsam auf 6 Spielfelder verteilt, also bis zu 24 Jugendliche das wäre super.
Im Sommer 4 - 7 , jetzt im Winter 12-16 im Moment steigend, jede Woche ein neues Gesicht. Aber wo sind die Mädchen ?
Seit 2003 sind regelmäßig 7 dabei, dazu 4 die bereits mit den Erwachsenen
trainieren.
So im Moment die Jetzige Situation bei uns.
Gerade die neuen sind mit Begeisterung dabei und es macht richtig Spaß denen Zuzuschauen, bei den älteren wird verbissen um jeden Punkt gekämpft.
Seit den Sommerferien ist bei Badminton eine neue Zählweise eingeführt worden die es einem Jeweiligen Spieler nicht erlaubt viele Fehler zu machen. Jeder Ballwechsel zählt sofort, ob positiv oder negativ.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken