Spielberichte

Abschlussspieltag in Eberstadt
... kein Glück bei Heimspielen, aber in fremden Hallen spielen wir besser!

Das Lächeln vor dem Spiel lässt noch nicht erahnen, dass unsere Mannschaft den Aufstiegskandidaten Abstatt besiegen kann!
Schon der erste Satz zeigte, dass wir gut mithalten können - ...nur 24:26 verloren.
Doch dann verloren die Abstatter durch den Druck der Boxberger Angriffe völlig den Spielfluss und mustten die beiden nächsten Sätze deutlich geschlagen abgeben.

TV Boxberg - TSG Abstatt 2:1 (24:26; 25:18; 25:19)

... das muss man erst verdauen - so ein Sieg gelingt nicht alle Tage.

...um so unbegreiflicher aber, dass wir das überragende Spiel gegen die scheinbar schwächere Mannschaft aus Eberstadt nicht in den Griff bekamen und beide Sätze knapp verloren.
Das war aber nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten völlig unwichtig.

TV Boxberg - VfL Eberstadt 0:2 (21:25; 23:25)

 
Abschlusstabelle Saison2012/2013

Platz Verein Spiele Sätze Punkte
1 VfL Neckargartach 16 29:08 26:06
2 FC Kirchhausen 2 16 27:10 24:08
3 TGV Abstatt Reloaded 16 27:16 24:08
4 SSV Auenstein 1 16 21:15 20:12
5 TSV Untersteinbach 16 20:19 16:16
6 VfL Eberstadt 1 16 17:17 16:16
7 TV Boxberg 1 16 12:25 10:22
8 TV Lauffen 16 08:26 06:26
9 VfL Neckargartach 2 16 05:30 02:30

7. Spieltag in Boxberg
... kein Glück bei Heimspielen!

Offener Schlagabtausch mit dem Tabellendritten Auenstein. Gut funktionierende Blockarbeit...

... und gute Angriffe brachten die Auensteiner an den Rand einer Niederlage. Leider gewann der Gegner die entscheidenden Punkte gegen Ende der Sätze - Boxberg verspielte sogar einen 19:14-Vorsprung.
... aber egal - es hat den Boxbergern und den Auensteinern Spaß gemacht.

TV Boxberg - SSV Auensteien 0:2 (21:25; 21:25)

Gegen die Jungs aus Kirchhausen war leider die Luft raus - fast ohne Gegenwehr gab das Boxberger Team beide Sätze ab.

TV Boxberg - FC Kirchhausen 0:2 (14:25; 15:25)

6. Spieltag in Neckargartach
... also los!

Ohne Mittelblocker aber mit Valentina als Außenangreiferin brachten die Boxberger den Tabellenführer vor allem im 2. Satz an den Rand einer Niederlage!

TV Neckargartach 1 - TV Boxberg 2:0 (25:15; 27:25)

... gegen den Tabellenletzten Neckargartach 2 musste ein Sieg her - also, kräftig Aufschläge üben!

Unser Damentrio überzeugte durch gute Annahmen und perfektes Zuspiel - ...und Phillips granatenmäßige Aufschläge führten schließlich zu einem überzeugenden Sieg - jetzt haben wir genügend Abstand zur Abstiegszone!

TV Neckargartach 2 - TV Boxberg 0:2 (18:25; 15:25)

5. Spieltag in Lauffen
... gemeinsam gegen den Abstieg!

Gegen den direkten Tabellennachbarn musste einfach ein Sieg gelingen!
Alle waren sehr motiviert - auch Dominik war mal wieder dabei.
... mit hervorragender Blockabwehr
... und einigen ordentlichen Angriffen wurden die Lauffener zermürbt und es gelang ein deutlicher 2:0 Sieg.
TV Lauffen - TV Boxberg 0:2 (17:25; 20:25)

... also Abstiegszone verlassen.
... jetzt hätte man gegen Untersteinbach locker aufspielen können.
Leider stoppte der Spielfluss, die Annahmen waren miserabel ...
... selbst Kunststücken wie Angriffsstaffel gelangen nicht.
... und wenn dann die Aufschläge nicht mehr kommen, kann man nur verlieren!

TV Boxberg - TSV Untersteinbach 0:2 (12:25; 17:25)

So sollte es gegen den Tabellenletzten Neckargartach 2 am nächsten Spieltag nicht laufen.

4. Spieltag in der Umpfertalhalle
... miserable Heimbilanz!
Nur 2 Sätze mit guten Leistungen - dann aber zu wenig Selbstvertrauen, um die Spiele für sich zu entscheiden.
Auch gegen Eberstadt reichte ein 5-Punkte-Vorsprung nicht zum Satzgewinn!

TV Boxberg - TGV Abstatt 1:2 (17:25; 25:23; 12:25)
TV Boxberg - VfL Eberstadt 0:2 (21:25; 16:25)

... also zurück auf den vorletzten Tabellenplatz.
... da halfen auch die Auszeiten und die Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer nicht mehr.

3. Spieltag in Auenstein-Ilsfeld

... was war das denn? - der Tabellenführer Kirchhausen verliert gegen Boxberg!
Volkers Einstand war mehr als gelungen. Konzentriertes Spiel nervte das junge Team aus Kirchhausen. Verlor man noch den ersten Satz, steigerten sich die Boxberger und gewannen den 2. Satz doch recht deutlich mit 25:18.
Der 3. Satz war dann nichts für schwache Nerven - Matchball der Kirchhausener abgewehrt und noch mit 26:24 gewonnen.
So stürzte der Tabellführer nach der Niederlage auch gegen Auenstein auf den 5. Tabellenplatz ab.

FC Kirchhausen 2 - TV Boxberg 1:2 (25:20; 18:25; 24:26)

... starkes Spiel auch gegen SSV Auenstein - die aber waren an diesem Tag einfach zu stark und eroberten sich die Tabellenspitze zurück.
SSV Auenstein - TV Boxberg 2:0 (25:20; 25:18)

2. Spieltag in Neckargartach

...na, das erste Spiel in der Garage von Neckargartach lief wohl nicht so gut. Taktische Experimente und niedrige Decke ließen den Gegner lachen - ein Sieg für die Boxberger war auch nicht eingeplant, obwohl der 2. Satz gar nicht so schlecht war.

VfL Neckargartach - TV Boxberg 2:0 (25:10; 25:20)

... dann aber gab es lachende Gesichter - kämpfte man doch gegen Neckargartach 2 bis zum Umfallen. Die beiden Zuspielerinnen Helene und Katrin wuchsen über sich hinaus und kratzen so manchen Ball von der Linie.

... und der Sieg war schwer erkämpft, hatte man doch die tobende Halle und das Schiedsrichtergespann aus "Neckargartach" gegen sich.

VfL Neckargartach - TV Boxberg 1:2 (25:22; 23:25; 18:25)

1. Spieltag in der Umpfertalhalle

So toll lief das noch nicht - Wie üblich begannen die Boxberger mit zwei Niederlagen.

...na, bange Blicke auf den Angriffsball des Gegners - wird er ins Aus gehen?

... puh, "Aus" .- das war wohl ein Punkt für Boxberg. Erleichterung bei der Mannschaft, denn es lief nicht wie gewohnt.

... keiner ist zufrieden - Beide Spiele verloren, trotz deutlicher Punkteführung gegen den Absteiger Lauffen!

Knappe Niederlage gegen Untersteinbach, die mit neuen Zuspielerinnen sehr sicher in der Feldverteidigung waren.
TV Boxberg - TSV Untersteinbach 1:2 (19:25; 25:20; 22:25)
Auch gegen Lauffen waren unsere Angriffe zu ungenau oder zu ungefährlich. Der Gegner konnte locker die benötigten Punkte zum Sieg einfahren.
TV Boxberg - TV Lauffen 0:2 (18:25; 22:25)

Nur gut, dass Neckargartach noch deutlicher verlor und den Boxbergern das Schlusslicht erspart blieb.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken