Ausflug nach Markelsheim

 
Am 26. Juli 2015, einem herrlichen Sommertag, trafen sich an der Umpfertalhalle 25 Frauen, um am Überraschungsausflug teilzunehmen. Vier Ehrenamtliche Fahrer brachten uns ins Taubertal nach Markelsheim.

Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet.
Denn ein Bulldogg mit angehängtem Planwagen stand da, den wir, nach
herzlicher Begrüßung durch Frau Lehr vom Jakobshof, besteigen durften.
Ausgerüstet mit einem Umhängetäschchen, in dem sich ein Probiergläschen befand, nahmen wir Platz.

Wir entdeckten Markelsheim und seine Weinberge bei einer Fahrt „Hoch auf
dem gelben Wagen“ einmal anders.

Frau Lehr sorgte mit dem Akkordeon und kleinen Anekdötchen für beste Stimmung.
Erlesene Weinproben taten ihr übriges. Denn an Orten, wo der Wein wächst, schmeckt er am besten.

In einem Pavillon über den Weinbergen verkosteten wir bei frischem Speck-Zwiebelbrot und vielem mehr, eine Auswahl von vier Weinen und lernten deren Vielfalt und Qualität kennen.

Nach ein paar schönen unterhaltsamen Stunden kamen wir am Ausgangspunkt wieder an, wo unsere Fahrer, denen wir herzlich Dank sagen möchten, uns in Empfang nahmen.

In der Pizzeria in Boxberg ließen wir unseren feucht fröhlichen Ausflug ausklingen, an den wir sicherlich gerne zurückdenken werden.

Den Organisatorinnen, Isolde Kirbach und Christa Uhrig, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Es war einfach genial!!!!!!!!!

Christel Fischer, Übungsleiterin
 
 
 

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken