Opernbesuche


Opern-Aufführungen mit unserer Opernsängerin
Clarry Bartha

1997
Mit einem Bus voll Frauen folgt wir unserer Turnerin Clarry Bartha, nach Düsseldorf. Zum 1. Mal konnten wir Clarry als Opernsägerin auf der Bühne bewundern und waren von ihr begeistert. Gespielt wurde in der Deutschen Oper am Rhein die Oper Katja Kabanowa

2000
In Bonn wurde die Oper Toska gespielt. Am Samstag früh ging es mit dem Zug in Richtung Bonn. Am Nachmittag war eine Stadtbesichtigung angesagt, Am Abend der Opernbesuch. Nach der Aufführung wurden wir von Clarry Bartha in der Garderobe empfangen. Mit einem gemütlichen Abendessen wurde zusammen der schöne Tag beendet. Am nächsten Morgen machten wir uns mit dem Zug auf den Heimweg.

2001
In diesem Jahr ging unser Frauenausflug nach Nürnberg. Im Theater Nürnberg wurde Lady McBeth von Mzensk aufgeführt.

2002
Als treue Fans folgten wir dieses Mal Clarry Bartha wieder mit dem Zug nach Bonn. In der Oper Bonn wurde die „Lustige Witwe“ .aufgeführt. Es war eine sehr moderne Inszenierung. Noch lange wurde über diese Lustige Witwe diskutiert

2003
In diesem Jahr war Meiningen an der Reihe. Tristan und Isolde stand auf dem Programm. Schon die Stadt Meiningen war es Wert mit dem Zug unsere Clarry zu folgen Clarry Bartha war wie immer bewundernswert, obwohl uns diese Aufführung zu modern war.

2004
Zu zweit waren wir im Februar mit dem Zug nach Nürnberg unterwegs. Im Theater Nürnberg wurde Jenufa aufgeführt.

Wir danken Clarry Bartha für die kulturelle Bereicherung, die wir durch die Opernaufführungen erfahren dürfen und für die wundervollen schönen Stunden mit ihr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken