Nikolausfeier 2017

Kinder, Jugendliche und Frauen zeigten beim Showturnen in der Umpfertalhalle ihr Können
Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Norbert Kesel - durch das Programm führte Christel Fischer.
Die Kleinkinder begannen mit dem Tanz „Der Nikolaus ist dick geworden". Die drei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen unter der bewährten Leitung von Marion Kessler-Dürr stellten sich tapfer den altersgerechten Herausforderungen und brillierten mit super Tanzeinlagen.
Das "Turngewimmel" der Mädchen 2 mit Kathrin Horwath
Sehr gefragt sind die Übungseinheiten der Fitness für Frauen. Die Frauengruppe 1 mit Christel Fischer zeigten eine Gymnastik mit dem Redondoball.
Die Akrobatischen Weihnachtsengel der Mädchengruppe 1 mit Sabine Wild zeigten gekonnte turnerische Übungen.
Mit orientalischen Klängen und Bewegungsformen verzauberten die Tänzerinnen des TV Boxberg durch einen anmutigen orientalischen Liebestanz, der mit kräftigem Beifall belohnt wurde. Einstudiert mit und von Sandra Weber.
Mit dem Schwungtuch um die Welt zog die Eltern-Kind-Gruppe und Leitung von Vera Schneider.
„Gut beschirmt…“ waren die Frauen der Gruppe von Elke Matejcek.
Dann waren „Die Piraten los...“ Die neue Bubengruppe mit Biggi Hettinger ließ, als Piraten verkleidet, die Halle toben.
... und nochmal die Orientalische Tanzgruppe von Sandra Weber, die mit „Isis Wings“ anmutig durch die Halle schwebte.
Zum Abschluss der Veranstaltung kam der Nikolaus (Sebastian Ehrler) mit Geschenken für die beteiligten Kinder sowie passenden Anmerkungen im Einzelnen.
Christel Fischer, die gekonnt durch das Programm führte, bedankte sich zum Schluss bei allen Helfern, die dazu beigetragen hatten, dass dieser gelungene Nachmittag stattfinden konnte. Besonderer Dank ging auch an Phillip Kesel für die musikalische Begleitung.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken