Waldseilgarten Boxberg





[... mit Links-Klick erhält man die Fotos in höherer Auflösung]



Vorstand und Abteilungsleiter/-innen des TV Boxberg mit den Teamern im Waldseilgarten.


... zuerst musste im Teamparcours gezeigt werden, wie man in der Gruppe zusammenarbeiten und knifflige Problemstellungen gemeinsam lösen kann.

 
 

... dann, mit Hüft- und Brustgurt sowie Helm ausgestattet und über die wichtigen Regeln im Klettergarten belehrt, konnten die Hochseilelemente in schwindelerregender Höhe in Angriff genommen werden.

 

... das An- und Umseilen musste von vier Augen kontrolliert werden.

 

... hohe Konzentration, Überwindung und Balance wurde von allen verlangt und brachte viele Teilnehmer an ihre Leistungsgrenze.

 

... unsere jungen Übungshelferinnen überquerten die schwierigsten Brückenelemente mit Leichtigkeit.

 
 
 

... bei der Überquerung des Netzes wurde von den Teilnehmern viel Muskelkraft gefordert.

 
 

... ihre ganz persönliche Grenzerfahrung durften die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung am „Pamper Pole" machen und von einem acht Meter hohen Baumstumpf den entscheidenden Schritt nach vorne ins Leere wagen - natürlich stets durch das eigene Team und erfahrene Trainer am Seil gesichert.
 
 
 
 

... zum Schluss hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit in der Runde über seine Erfahrungen und Eindrücke berichten.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken