Südd. Meisterschaften 2016

Boxberger Prellballer belegten den 4. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften der Senioren in Edingen
Die Prellball- Saison 2015- 2016 geht langsam zu Ende. Die Süddeutschen Meisterschaften sind zugleich die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. In Edingen ist man nun zum dritten Mal hintereinander angetreten, das große Ziel „Deutsche Meisterschaften zu erreichen“. Nachdem es 2014 und 2015 nicht geklappt hat, vielleicht diesmal?

Vorweggenommen, keine einfache Aufgabe! Der TV Boxberg spielte gut und konzentriert und meist auf Augenhöhe mit dem jeweiligen Gegner. Alle 4 Spiele waren umkämpft und man war hatte dreimal die die Change die Qualifikation klar zu machen.

TV Boxberg mit Norbert Kesel, Ralf Schlesinger, Eugen Eck und Helmut Barth und Richard Schlesinger.


       
Rieschweiler - Boxberg 35:33
Weiler - Boxberg 29:27
Eisenberg - Boxberg 39:28
Waiblingen - Boxberg 32:33

 
Eine Mannschaft „Eisenberg“ war nicht zu kontrollieren, zu gut war deren Angreifer, der unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. In den anderen 3 Spielen war generell ein Sieg möglich, leider gelang er nur einmal gegen Waiblingen.

Das Endscheidungsspiel um Platz 1 gewann Eisenberg und somit den Titel „Süddeutscher Meister“ in der Männerklasse 40.

Für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Hückeswagen haben sich somit qualifiziert:

Eisenberg, Weiler und Waiblingen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken