Süddeutsche Meisterschaften 2014

 
Boxbergs- Prellballer erkämpften tolle Platzierungen

Am letzten Samstag 08. März 2014 hat der TV Boxberg die Saison 2013-14 beendet, eine Saison bei der einige Verletzungen die Leistung der Senioren M40 immer wieder beeinträchtigten. Schon beim 1. Spieltag im November in Waiblingen lief es nicht wie gewohnt, nur ein 3. Platz beim Vorrunden- Spieltag.

Bei den Badischen Meisterschaften im Januar in Zell- Weierbach konnte man erneut nicht komplett antreten. Umso schöner war letztlich der badische Meistertitel in der Altersklasse M40.

Im Februar wurde dann das Baden- Württembergische Ranglistenturnier in Offenburg gespielt. Dort spielten alle Leistungs- und Altersklassen zusammen. Erneut gab es Verletzungsprobleme. Letztlich konnten man immerhin 5 von 7 Spielen gewinnen und sich als 13. Mannschaft in die Rangliste einfügen. Eine Leistungs- Steigerung war sichtbar.

Zum Saison- Abschluss war man auf die Süddeutsche Meisterschaft fokussiert, die am 8. März in Lindau am Bodensee gespielt wurde. Hier waren die beiden erstplatzierten Vereine aus den Landesturnverbänden Saarland, Pfalz, Baden, Württemberg und Bayern am Start. Die Boxberger spielten auf Augenhöhe mit den meisten Mannschaften ihrer Altersklasse, es waren gute Spiele. Am Ende stand Platz 5.

Es spielten: Richard Schlesinger; Eugen Eck; Ralf- Diether Schlesinger; Helmut Barth und Norbert Kesel

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken