Turnfestsieger IDTF Frankfurt



Turnfest- Nachlese

TV Boxberg Turnfestsieger beim IDTF Frankfurt 2009

Die Prellballer des TV Boxberg wollten es wieder einmal wissen. Nach nun 28 Jahren konnte bei einem großen Turnfest ein Turnfestsieg für den TV Boxberg wiederholt werden.



Damals wurde die weibliche Jugend des TV Boxberg Turnfestsieger beim internationalen Bundesturnfest in Österreich (Villach), jetzt gelang der Freizeit- Prellballmannschaft des TV Boxberg in der Klasse 19+ der Turnfestsieg beim Internationalen Deutschen Turn Fest in Frankfurt.

Folgende Freizeit 19+ Mannschaften waren anwesend:


Gruppe A:

TV Lützelhausen 1
TV FA Altenbochum 08 2
TSV 1865 Ohorn 1 (Dresden)
Post SV Lehrte 1965
TV 1920 Rieschweiler
Gruppe B:

TV Lützelhausen 2
TV FA Altenbochum 08 1
TSV 1865 Ohorn 2
TV GH 1865 Dortmund-Aplerbeck
TV 1863 Boxberg


Die Gruppenspiele zum Turnier- Auftakt waren eine klare Sache für die Boxberger Prellballer:


 
Lützelhausen 2 : Boxberg 15:30
Dortmund- Aplerbeck : Boxberg 22:46
Ohorn 2 : Boxberg 27:41
Altenbochum 08 1 : Boxberg 29:46


Damit war der TV Boxberg Gruppensieger in der Gruppe B und für das Halbfinale des 2. Wettkampftages qualifiziert.
Der 2. und 3. jeder Gruppen ermittelte in einem Vorkreuzspiel die Teilnehmer der beiden Halbfinal- Spiele.
Der TV Boxberg traf auf den TV Rieschweiler, der sich gegen Dortmund durchsetzen konnte. Erneut gelang dem TV Boxberg eine sehr gute Leistung, mit 49:22 qualifizierte man sich für Finale.

Das andere Halbfinale gewann der TV Lützelhausen 1

Das Finale sollte ein Krimi werden; denn beide Mannschaften hatten zuvor alle Spiele sicher gewonnen. So kam es dann auch; Lützelhausen erwischte den besseren Start und ging schnell mit 4 Bälle in Führung. Boxberg selber konnte nur reagieren, schaffte aber schnell den Gleichstand. Die Führung wechselte nun fortwährend, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Seiten wurden gewechselt, Boxberg ging in Führung. Es dauerte aber nur kurze Zeit ehe Lützelhausen wieder ausgleichen konnte. Als der Schlusspfiff kam stand es 43:43, also musste eine Verlängerung gespielt werden.

Erneute konnte sich keine Mannschaft Spiel- entscheidende Vorteile erkämpfen, aber beim erneuten Seitenwechsel lag Lützelhausen mit 2 Bällen vorne. Boxberg konnte das Spiel weiter offen gestalten und ging in Führung. Erneut Gleichstand, Lützelhausen spielte einen Angriff und Schlusspfiff. In letzter Sekunde unterlief dem Angriffspieler von Lützelhausen der alles entscheidende Fehler.

Endstand 62 : 61 für den TV Boxberg

Ein 30-minütiger Krimi hatte sein Ende gefunden.


 
Siegerehrung mit Endspielgegner TV Lützelhausen
Turnfestsieger TV Boxberg

Der TV Boxberg spielte in folgender Aufstellung:
Norbert Kesel, Roman Gugu, Richard Schlesinger und Ralf Schlesinger

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken