Verbandsliga Baden 2007


Boxbergs Prellballer hatten erneut eine erfolgreiche Spielrunde

Nach dem Verletzungspech in der Vorrunde konnte diesmal ein problemloser Spieltag abgewickelt werden. Wie im letzten Jahr wurden die Spiele in Pforzheim-Dillweisenstein ausgetragen.

Wie gewohnt konnten alle Spiele von Beginn an kontrolliert werden. Somit hatten die Gegner keine Möglichkeiten, die Boxberger in Verlegenheit zu bringen. Alle Spiele konnten sicher gewonnen werden.

Ergebnisse:
Oberschopfheim – Boxberg 31:46
Zell Weierbach - Boxberg 38:50
Boxberg - Huchenfeld 30:15 *
Huchenfeld - Boxberg 15:30 *
Boxberg - Oberschopfheim 39:34
Boxberg - Zell Weierbach 47:38
* Huchenfeld war nicht angetreten!
Abschlusstabelle:


Platz Verein Spiele Bälle Punkte
1 TV Boxberg 12 505:375 22:02
2 TV Zell-Weierbach 12 464:457 12:12
3 TV Huchenfeld 12 339:409 10:14
4 TV Oberschopfheim 12 406:473 04:20


Boxbergs Prellballer in der Verbandsliga 2007-2008 gestartet!


Beim Saison-Auftakt mussten unsere Männer in Edingen antreten. Gespannt durfte man sein, ob die Boxberger Dominanz anhalten würde, oder ob die jungen nachrückenden Mannschaften aufgeholt haben und mehr Widerstand leisten würden.
Angesetzt war eine Doppelrunde, wie schon in der vorangegangenen Saison.
Der erste Gegner Huchenfeld spielte stark auf konnte sich aber gegen unser Team nicht durchsetzen; zu ausgeglichen agierte Boxberg. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut, Endergebnis 45:36.
Die Begegnungen Boxberg – Oberschopfheim und Boxberg - Zell Weierbach waren eine klare Angelegenheit für die Boxberger Mannschaft, mit 48:28 und 46:36 gab es zwei deutliche Siege.
Im 2. Spiel gegen den TV Huchenfeld konnte sich Boxberg nicht absetzen, Huchenfeld spielte besser als im ersten Spiel. Eine Verletzung von Ralf Schlesinger brachte zusätzlich Unruhe ins Boxberger Spiel. Da Ralf nicht weiter spielen konnte, musste die dezimierte Mannschaft zu Ende spielen. Obwohl Boxberg die Situation gut beherrschte, musste man am Ende eine Niederlage hinnehmen, Endstand 36:40.
Die beiden folgenden Spiele gegen Oberschopfheim und Zell- Weierbach bereiteten keine Probleme. In beiden Spielen konnte man klar dominieren. Ergebnisse 43:29 und 45:35.

Die Rückrunde wird am 16. März 2008 in Huchenfeld gespielt.

Tabelle:


Platz Verein Spiele Bälle Punkte
1 TV Boxberg 6 263:204 10:2
1 TV Huchenfeld 6 249:229 10:2
3 TV Zell-Weierbach 6 237:262 4:8
4 TV Oberschopfheim 6 213:267 0:12

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken