Verbandsliga Baden 2008


Auftakt- Spieltag der Prellball- Verbandsliga 2008-2009

Zusammen mit den Alterklassen aus Baden und Schwaben fand der erste Verbandsliga- Spieltag in Friesenheim bei Lahr statt. Erstmal wurde auch gegen die Verbandsliga Schwaben gespielt, allerdings ohne Wertung.

Nachdem die Vorbereitung in diesem Jahr weitgehend ausfallen musste, nur einmal konnte richtig trainiert werden, war man gespannt wie dieser Spieltag verlaufen wird.Erster Gegner war der TV Oberschopfheim. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Das Spiel war immer offen. Zu viele leichte Fehler verhinderten eine klare Führung einer Mannschaft. Mit 44 : 42 gelang letztlich ein knapper Sieg.

Die zweite Begegnung gegen den TV Freiburg- St. Georgen verlief ähnlich, wobei Boxberg fasst immer hinten lag und versuchen musste die Freiburger Führung auszugleichen. Dies gelang phasenweise. Obwohl diese Spiel besser war als das vorangegangene, waren immer noch zu viele kleine Fehler und Freiburg siegte verdient mit 37 : 34

Zell- Weierbach als nächster Gegner spielte an diesem Tag gut mit und war zu beachten. Nach gutem Start für die Boxberger konnte die Abwehrarbeit stabilisiert werden. Schon zur Halbzeit hatte man einen kleinen Vorsprung erspielt, der im weiteren Verlauf des Spieles ausgebaut werden konnte. Endstand 44 : 37

Gegen die Verbandsliga Schwaben gab es noch zwei Spiele:

Boxberg – Güglingen 40 : 31
Boxberg – Weiler 44 : 34

Tabelle:


Platz Verein Spiele Bälle Punkte
1 TV Freiburg St. Georgen 3 119:111 6:0
2 TV Boxberg 3 122:116 4:2
3 TV Zell Weierbach 3 127:136 2:4
4 TV Oberschopfheim 3 115:136 0:6

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken