Generalversammlung 2010

 
Die Vorstandschaft des TV Boxberg 2010
v.l. Oberturnwart Richart Schlesinger, Frauenwartin Elke Matejcek, 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Daberger, 1. Vorsitzender Norbert Kesel
 






BOXBERG. Zur Generalversammlung des TV Boxberg hieß der erste Vorsitzender Norbert Kesel die Mitglieder und die Freunde des Vereins im evangelischen Gemeindehaus willkommen.
Nach dem Totengedenken zeigten die Berichte aus den zwölf einzelnen Abteilungen, dass dort wie-der hervorragende Arbeit geleistet wurde. Die ausführlichen Berichte können im Internet unter www.tvboxberg.de nachgelesen werden.
Ein Highlight war das Landesturnfest in Offenburg an Pfingsten. Die Prellballabteilung beteiligte sich an der Radsternfahrt und zwei Prellballturnieren. Am Ende war man bei der Jugend und den Männern 40 Turnfestsieger. Die Volleyballabteilung hatte einen Großeinsatz im Schwimmbad. Dabei wurden 100 Tonnen Sand auf dem Beachvolleyballfeld erneuert.
Bedauerlich ist es für die Turnabteilung, dass für das Bubenturnen noch kein Übungsleiter gefunden werden konnte. Auch für die Leichtathletik wird noch ein Übungsleiter gesucht. Freude herrscht dagegen darüber, dass zwei Übungsleiter die Trainerlizenz erworben haben. Birgit Hettinger erwarb die Trainerlizenz im Mädchenturnen und Philipp Kesel im Volleyball. Dafür mussten immerhin drei Wochen Urlaub für die Ausbildung an der Sportschule geopfert werden.
Nach den Berichten standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm der Versammlung.
Kassenwartin Christa Moser einen Überblick über die Finanzen der letzten beiden Jahre. Die Rücklagen wurden durch den Ausbau des Vereinsraumes ziemlich aufgebraucht. Christa Moser gab bekannt, dass sie aus persönlichen Gründen das Amt nicht mehr weiterführen kann.

Kassenwartin Christa Moser bekam die Goldene Ehrennadel des Vereins.

Die Kassenprüfer Gisela Benninger und Eugen Eck hatten die Kasse geprüft und bescheinigten der Kassenwartin eine perfekte und vorbildliche Kassenführung. Sie beantragten die Entlastung der Kassenwartin sowie des gesamten Vorstands, welche dann auch einstimmig erteilt wurde.
Karl Hofmann überbrachte die Grüße der Stadt Boxberg. Er würdigte das große Engagement der Vereinsaktiven und würdigte die Verantwortlichen für die wertvolle Arbeit. Er gratulierte auch allen Geehrten für die Auszeichnung.
Danach leitete er die Wahl für das Amt des ersten Vorsitzenden. Norbert Kesel wurde einstimmig wiedergewählt.
Hans-Jürgen Daberger übernimmt das Amt des zweiten Vorsitzenden von seinem Vorgänger Ralf Schlesinger. Die Frauenwartin Christel Fischer wird von Elke Matejcek abgelöst. Der Oberturnwart Richard Schlesinger wurde für weitere zwei Jahre gewählt.
Ein Schriftführer und ein Kassenwart konnten bei den Wahlen während der Generalversammlung nicht gefunden werden. Der Vorstand hat nun die Aufgabe, für diese beiden Positionen geeignete Personen zu suchen.



Für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft im TV Boxberg wurden geehrt: Sigrid und Robert Andree, Veronika Arias, Monika Daberger, Maria Eck, Helmut und Hannelore Eisner, Hannelore Ernst, Elmar Fahrbach, Ilse Gärtner, Gertrud Granzer, Christine Gundel, Uwe Heinz, Karl und Marianne Hofmann, Rolf und Christel Jung, Oskar und Ingeborg Kaufmann, Walter Kuhn, Volker Leuser, Christa Moser, Werner Palmert, Friedrich und Ursula Ratz, Berthold Renk, Kurt Schlesinger, Alexandra Schmauser, Andrea Schmid, Agnes Schweizer, Silvia Stapf, Friedhelm und Christa Uhrig, Margarete Welz und Marita Wenisch-Güßgen.

Mitglieder, die dem Verein seit mehr als 40 Jahre die Treue halten, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Dies sind Adelheid Diez, Christine und Klaus Fischer, Dr. Hermann Hock, Hermengild Pieper, Richard Schlesinger, Christine Sommer, Marita und Hubert Waibel und Waltraud Welz.

Eine besondere Ehrung erhielt die Kassenwartin Christa Moser. Für 20 Jahre hervorragende Arbeit im Vorstand erhielt sie die Goldene Ehrennadel des Vereins.

Das Highlight war eine Verbandsehrung des Nordbadischen Volleyballverbandes. Hierzu war der Bezirksvorsitzende Nord Thomas Arndt extra aus Mannheim angereist. Er ehrte Hermann Wolf für hervorragende Verdienste um den Volleyballsport mit der Goldenen Ehrennadel. Hermann Wolf ist seit 1979 Übungs- und Abteilungsleiter und von 1985 bis heute C-Trainer im Volleyball.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken