Generalversammlung 2013

 
BOXBERG. Zur Generalversammlung des TV Boxberg in der Mediothek hieß der Vorsitzende Norbert Kesel die Mitglieder und Freunde des Vereins willkommen.
Nach dem Totengedenken folgte die Verleihung der Sportabzeichen durch die Sportabzeichenbeauftragte Jutta Hellmuth. Es wurden 23 Sportabzeichen übergeben. Besonders freute man sich über Rosemarie Apfel mit 30 Wiederholungen und über Edith Eck, die zum 40. Mal die Prüfung ablegte. Damit ist sie die Frau mit den meisten Wiederholungen im Sportkreis Tauberbischofsheim.
Der Turnverein Boxberg beglückwünschte beide und überreichte einen Blumenstrauß. Man freute sich auch über die Familie Güßgen, die mit vier Familienmitgliedern das Familiensportabzeichen überreicht bekam.
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Mit Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen, Mädchenturnen, Frauenturnen, Männerturnen bis zum Seniorenturnen gibt es eine breite Palette an Sportangeboten. Dazu kommen die Spielabteilungen Badminton, Prellball und Volleyball. Der Abteilungsleiter Richard Schlesinger ehrte Eugen Eck für 40 Jahre als aktiver Prellballspieler mit einem Geschenk. Für das Bubenturnen und die Leichtathletik wird immer noch ein Übungsleiter gesucht. Der Vorstand bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren.
Da noch kein Kassenwart gefunden wurde, gab Norbert Kesel den Kassenbericht für die beiden letzten Jahre. Es wurde ein kleiner Überschuss erwirtschaftet. Die Kassenprüfer Gisela Benninger und Eugen Eck bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Der Entlastung des Kassenwartes und des Vorstands wurde einstimmig zugestimmt.
Danach wurde die Beitragserhöhung behandelt. Der Vorschlag, den Beitrag auf 20 Euro zu erhöhen, wurde einstimmig angenommen. Karl Hofmann bedankte sich für die geleistete Arbeit des Vorstands und der Übungsleiter und wünschte dem Verein eine gute Weiterentwicklung. Ferner beglückwünschte er alle, die das Sportabzeichen erhalten haben. Danach leitete er die Wahl des Vorsitzenden.
Norbert Kesel wurde einstimmig wieder gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Hans-Jürgen Daberger, Oberturnwart Richard Schlesinger, Frauenwartin Elke Matejcek, Jugendleiterin Birgit Hettinger, Kassenprüfer Eugen Eck und Gisela Benninger. Besonders erfreulich ist es, dass mit Marianne Schlesinger ein Kassenwart gefunden wurde. Der Posten des Schriftführers wurde wieder nicht besetzt. Danach beendete der Vorsitzende Norbert Kesel die Versammlung.

 
Der Abteilungsleiter Prellball, Richard Schlesinger, ehrte Eugen Eck für 40 Jahre als aktiver Prellballspieler mit einem Geschenk.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken