Generalversammlung 2015

Vorstand wieder komplett
BOXBERG. Die Generalversammlung des TV Boxberg fand in der Mediothek in Boxberg statt. Im Mittelpunkt standen Neuwahlen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Norbert Kesel folgte das Totengedenken. Man gedachte auch Gerhard Ruthardt, der jahrelang die Leichtathletik betreute und für die Bergturnfeste und den Messelauf rund um Boxberg verantwortlich war.
Danach überreichte Jutta Hellmuth 31 Sportabzeichen aus 2014: zwölf Jugendsportabzeichen, 19 Erwachsenensportabzeichen und drei Familiensportabzeichen. Besonders stolz war man auf Edith Eck, die zum 42. Mal das Sportabzeichen ablegte.
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorenturnen gibt es eine breite Palette an Sportangeboten. Für das Bubenturnen und die Leichtathletik wird immer noch ein Übungsleiter gesucht. Die Kassenwartin Marianne Schlesinger berichtete über eine gute Kassenlage. Die beiden Kassenprüfer Eugen Eck und Gisela Benninger bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstands, die auch einstimmig erfolgte.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Norbert Kesel, Zweiter Vorsitzender: Hans-Jürgen Daberger, Kassenwart: Marianne Schlesinger; Schriftführerin: Gisela Schlesinger-Heßlinger; Jugendleiterin Birgit Hettinger; Frauenwartin Elke Matejcek; Oberturnwart Richard Schlesinger; Kassenprüfer Eugen Eck und Gisela Benninger. Besonders freute man sich, dass mit Gisela Schlesinger-Heßlinger nach fünf Jahren wieder eine Schriftführerin gefunden wurde.
Da es keine Wünsche und Anträge gab, schloss der Vorsitzende Norbert Kesel die Versammlung.
Die Vorstandschaft des TV Boxberg 2015
Der neue TV-Vorstand (von links): Norbert Kesel, Gisela Schlesinger-Heßlinger, Hans-Jürgen Daberger, Birgit Hettinger, Marianne Schlesinger, Richard Schlesinger. (Frauenwartin Elke Matejcek nicht auf dem Bild)

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken