Helferfest 2007

 
Start am Sportheim - leider konnten nicht alle Übungsleiter teilnehmen. Das kleine Grüppchen versprach aber einen lustigen Tag.
Das Käppele erlaubte einen eindrucksvollen Blick über Würzburgs Altstadt.
Dann das erste Highlight - Snacks auf der Parkbank.
... und da kommen auch schon die ersten hungrigen Wanderer.
Treffpunkt mit der kompetenten und redegewandten Stadtführerin am Rokoko-Falkenhaus.
Immer wieder beeindruckend - die alte Mainbrücke, auch Heiligenbrücke genannt. Der blaue Himmel war übrigens auch organisiert.
Stefan imitiert den Gefesselten - ein Kunstwerk am Dom. Er war so vertieft in seine Rolle, dass er sogar sein Eis auf der Treppenstufe vergaß.
Wer kennt das Lusamgärtchen in Würzburg? Der Minnesänger Walther von der Vogelweide ist da begraben.
Kaffeepause im Rathauskeller - ja was nun? Apfelstrudel oder Apfelkuchen? Vielleicht wirds auch ein Quarkkuchen.
Würzburgs berühmtestes Bauwerk - die Residenz und ....
... der Residenzgarten. Schnell - Aufstellung zum Gruppenbild - der Himmel verdunkelt sich.
Upps - wo sind die Ausflügler - ach, sie haben schon ihren Schirm aufgespannt! ... und dann gibt auch noch die Kamera auf!
... trotzdem gelingt das Gruppenbild - der Regen wartet noch einen Moment.
Abschluss bei fetten Haxen und Knödeln - Essen bis zum Abwinken im Hofbräukeller.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken